Kirche und Musik gehören zusammen.

In der Kirchengemeinde gibt es vielerlei musikalische Aktivitäten und Angebote. Zur Kantorei gehört der Chor, der wöchentlich probt und regelmäßig Gottesdienste gestaltet oder sich auch an größere musikalische Projekte heranwagt. Neben dem Chor zählt der "Gospel-Projektchor" zur Kantorei, der zweimal jährlich, im Frühjahr und im Herbst, für verschiedene Auftritte probt. Es gibt die Kirchenband, auch bekannt unter dem Namen ihres Proben-Lokals: "Platanen-Keller-Band", und es gibt den Flötenkreis, der sich am Mittwochvormittag im Gemeindehaus zum gemeinsamen Flötenspiel trifft und regelmäßig Gottesdienste gestaltet oder auch eigene musikalische Veranstaltungen ausrichtet.

Im Bereich der Jugendarbeit gibt es den Posaunenchor, zu dem nicht nur Jugendliche eingeladen sind, sondern alle, die gerne ein Blasinstrument lernen oder spielen. Es gibt die TenSing-Gruppe, die sich mittwochs trifft und das Musikteam der Kinderkirche, das insbesondere bei der Kinderbibelwoche, dem Weihnachtsspiel und am Ostermontag größere events der Kinderkirche gestaltet.

Steffen Balbach
     Kantor